Aktuelles - Archiv

2023

Der in Zusammenarbeit mit der IHK organisierte Taxitag war erfreulicherweise erneut wieder sehr gut besucht. Im Fokus der Veranstaltung standen interessante Themen. Den Anfang machte Herwig Kollar, Präsident des Bundesverbandes Taxi Und Mietwagen e.V. Ausführlich stellte er die Herausforderungen dar, die sich für die Unternehmen aus der zukünftigen Mobilität ergeben. Hierzu passend erläuterte Herr Kollar zudem die Chancen und Risiken der Mobilitätsdatenverordnung.

Danach stellte Anthony Armiger von der Nah.SH GmbH verschiedene On-Demand-Verkehre dar. Hierbei informierte er insbesondere über daraus entstehende Kooperationsmöglichkeiten für lokale Taxi- und Mietwagenbetriebe.  

Zum Abschluss der Vortragsreihe erklärte Edo Diekmann sehr deutlich die Anforderungen des Finanzamtes an eine beanstandungssichere Kassenbuchführung.

Am 13. Mai 2023 findet in der Industrie- und Handelskammer zu Kiel, Bergstraße 2 in 24103 Kiel erneut ein gemeinsamer Taxi- und Mietwagentag mit interessanten Themen statt. Der Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr.

 

Einladung, Anmeldung und Programm